Zum Hauptinhalt springen

Holzbau & Projektmanagement: Handwerk erlernen und gleichzeitig studieren

Verfasst von: Michael Braun
Veröffentlicht am: 6. Mai 2010
Kategorie:

# 07.05.2010

Die Hochschule Biberach und das Kompetenzzentrum "Holzbau & Ausbau Biberach" bieten ab Herbst 2010 die Ausbildungsmöglichkeit "Holzbau & Projektmanagement" an. Das sogenannte "Biberacher Modell" wurde jetzt mit der Vertragsunterzeichnung besiegelt. Die Absolventen werden gleichzeitig zum Zimmermeister sowie zum Ingenieur ausgebildet.

Die Hochschule Biberach

als Fachhochschule für Bauwesen und Architektur mit praxisorientierten Studienangeboten konnte bereits mehrfach hervorragende Plätze im bundesweiten Hochschulranking von CHE und ZEIT belegen. In der Fakultät Bauingenieurwesen und Projektmanagement bietet sie seit 18 Jahren die Spezialisierung für das Projektmanagement (Bau) als eigenes Studienangebot an. Mit dem Zimmerer-Ausbildungszentrum verbindet das Institut für Holzbau der Hochschule Biberach schon seit vielen Jahren enge Kontakte als Kompetenz-Zentrum für energiesparenden Holzbau nach den Richtlinien der Bundesregierung.


Weitere Informationen

gibt es beim Kompetenz Zentrum Holzbau & Ausbau Biberach unter der Telefonnummer 07351/4409153, per E-Mail an g.lutz@zaz-bc.de oder an der Hochschule Biberach unter der E-Mail-Adresse buechter@hochschule-bc.de