Fachbeiträge & Interviews
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Ausgabe 7366 | Nr. 293 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
Autor: Pressestelle
Herausgeber: Artur Fischer GmbH & Co. KG email-weiterempfehlendruckansicht

Korrosionsbeständiger Bolzenanker FAZ Typ A4 aus Edelstahl

# 03.07.2002

Technische Zulassung in der höchsten Option 1 für gerissenen und ungerissenen Beton

Die FAZ-Familie des Befestigungsspezialisten fischer hat Zuwachs bekommen. Jetzt gibt es die leistungsfähigen Bolzenanker mit der patentierten doppelten Spreizhülse auch in einer korrosionsbeständigen Edelstahl-Ausführung A4. Damit kann der FAZ nun auch für sicherheitsrelevante Befestigungen im Freien und in Feuchtbereichen eingesetzt werden.

Der FAZ in der A4-Version wird in den Größen M 8 bis M 16 angeboten. Die Europäisch Technische Zulassung in der höchsten Option 1 für gerissenen und ungerissenen Beton ist erteilt. Auch in der A4-Version ermöglicht er bei kleinsten Achs- und Randabständen Zuglasten, die bis zu 50 Prozent über denen vergleichbarer Anker liegen. Mit einem Montagesicherheitsbeiwert 1,0 (für M 10 bis M 16) bietet er ausreichende Sicherheit.

Ihre Bewertung für diesen Fachbeitrag
2.0 von 5 Sternen | 1 Abstimmungen
Quellen-und-Verweise  QUELLEN UND VERWEISE:
Artur Fischer GmbH & Co. KG
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Beitrag:
https://www.bauingenieur24.de/url/700/897