Zum Hauptinhalt springen

Wolff & Müller verstärkt Geschäftsführung

Verfasst von: Fabian Hesse
Veröffentlicht am: 7. Mai 2020

# 13.05.2020

Stuttgarter Bauunternehmen seit 2009 eng mit Ludwigsburger Immobilienentwickler verbunden. Partnerfirmen teilen sich Geschäftsführung. Neuer Chefposten dient Erweiterung im Personal- und Logistikbereich

Firmenchef Dürr holt Vertrauten in Führungskreis

Die Führungsriege von Wolff & Müller (v.l.n.r.): Albert Dürr (geschäftsführender Gesellschafter), Oliver Wilm und Udo Berner (kaufmännischer Geschäftsführer). Foto: Wolff & Müller
Die Führungsriege von Wolff & Müller (v.l.n.r.): Albert Dürr (geschäftsführender Gesellschafter), Oliver Wilm und Udo Berner (kaufmännischer Geschäftsführer). Foto: Wolff & Müller

Der Projekt- und Immobilienentwickler DQuadrat Real Estate aus Ludwigsburg und das Bauunternehmen Wolff & Müller aus Stuttgart liegen nicht nur geografisch eng beieinander.

Beide teilen sich mit Albert Dürr, Enkel des Firmengründers Gottlob Müller, auch ein und denselben Geschäftsführer. Zudem realisieren die Stuttgarter nach eigenen Angaben 80 Prozent aller DQuadrat-Projekte.

Ihre Fortsetzung fand die Verquickung der beiden Unternehmen unlängst durch Oliver Wilms Ernennung zum Geschäftsführer der Wolff & Müller Holding. Damit wurde die Führungsriege um einen Posten erweitert. Wilm ist bereits geschäftsführender Gesellschafter der DQuadrat Real Estate GmbH, welche er 2009 mit Dürr gründete und seitdem leitet.


Neuer Geschäftsführerposten für Personal, Logistik und Einkauf

"Wir schätzen Herrn Wilm als erfahrenen Geschäftsführer und Experten der Bau- und Immobilienbranche, mit dem wir schon lange erfolgreich zusammenarbeiten und der unsere Unternehmensgruppe bereits gut kennt", sagt Albert Dürr zur Neubesetzung.


Oliver Wilm

Ist Jahrgang 1973 und hat Raumplanung an der Universität (heute TU) Dortmund studiert. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur war er acht Jahre für die Grundstücksentwicklungsgesellschaft Groß & Partner in Frankfurt aktiv, zuletzt als Handlungsbevollmächtigter.



QUELLEN UND VERWEISE:

Interview "Nachgefragt bei: Caroline Pistor"