Zum Hauptinhalt springen

Abdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser mit KMB

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 23. Jan. 2007 12:00
Hallo,



für ein Wohnhaus soll ein Keller gebaut werden.

Das Baugrundgutachten weist zeitweise aufstauendes Sickerwasser aus, die Ausführung einer Dränage ist nicht möglich. Ich habe vor, die Bodenplatte aus 25 cm WU-Beton herzustellen, die Kellerwände sollen auf Grund der niedrigeren Kosten und des besseren Raumklimas aus Hochlochziegel hergestellt werden. Bei der Abdichtung möchte ich einen zweifachen Anstrich aus Bitumendickbeschichtung (KMB) gemäß Merkblatt der Firma Deitermann ausführen lassen. Ist dies so ohne weiteres möglich und muss ich die Bodenplatte ebenfalls mit KMB abdichten? Noch was, da es sich um eine Doppelhaushälfte handelt, muss eine Kellerwand ebenfalls aus WU-Beton + Fugenband hergestellt werden, wie führe ich hier die Fuge Betonwand zu MW-Wand am besten aus?



Vielen Dank für Eure Antworten

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge