Forum & Erfahrungen
Freitag, 22. Juni 2018
Ausgabe 6150 | Nr. 173 | 17. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Als Bauingenieur in den Naturschutz / Umweltschutz wechseln

0 Kommentare | 169 Aufrufe Kommentar hinzufügen
| 07. Juni 2018 - 19:35

Ich bin 26 und habe meinen Master Bauingenieurwesen seit einem Jahr fertig. Vorher habe ich schon im Ingenieurbüro in der Tragwerksplanung (Bereich Industriebau) gearbeitet. Vor 3 Monaten wechselte ich in die Bauleitung im Bereich Spezialtiefbau. Die Gründe meines Wechsels waren zum Teil betriebsbedingt und in der Arbeit an sich. Die Bauleitung ist soweit schon ok.

Mein Problem ist eher, dass ich gerne etwas machen würde, was Sinn ergibt. Und zwar in Bezug auf die Zukunft. Heißt etwas für die Welt tun. Hört sich jetzt dramatisch an, ist aber nicht so gemeint. Ich möchte einfach im Bereich Naturschutz, Umwelt bzw. zukunftsorientiert arbeiten. Der Bereich Forschung wäre auch ok. Nur habe ich keine Ahnung, wo man so etwas findet. Es sollte in der Region Hamburg, Schleswig Holstein sein.

Der Wechsel soll nicht sofort stattfinden, aber ich hätte gern eine Aussicht, in so einem Bereich zu arbeiten. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

forum-thread-2651
bauingenieur24 Informationsdienst bauingenieur24 Informationsdienst Jobs Stellenangebote Stellen Stellenanzeigen für Jobsuche Bauingenieure Dr.-Heinrich-Mohn-Straße 19 Gelnhausen 63571 DE https://www.bauingenieur24.de/forum/als-bauingenieur-in-den-naturschutz-umweltschutz-wechseln.htm Berufswelt-Karriere de-DE
Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2651