Zum Hauptinhalt springen

Alte Klärgrube mit Beton verfüllen

  • Veröffentlicht von Finn (inaktiv) am 18. Juni 2018 11:00
  • Neueste Antwort:vor 6 Jahren
Ich habe folgenden Sachverhalt bei einem Kunden: Unter einem Badezimmer befindet sich eine leer gepumpte Drei-Kammer-Klärgrube. In diese kommt weder Wasser rein noch raus. Das Badezimmer (Baujahr ca. 1955) ist ein Anbau und liegt nicht unter dem Haupthaus (Baujahr ca. 1900).

Ist es sinnvoll und möglich, die Kammern mit Beton zu verfüllen? Oder was würdet ihr empfehlen? Die Decke/Boden des Badezimmers hat eine Dicke von ca. 20 cm. Wir kommen nur an eine Kammer von außen ran, zu den anderen müssten wir eine passende Öffnung in den Boden des Badezimmers stemmen, um den angelieferten Flüssigbeton einbauen zu können. Welchen Beton würdet ihr hier empfehlen?

3 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Holger (inaktiv)
    • 19. Juni 2018 12:26
    @Finn:
    Warum willst Du die Grube überhaupt verfüllen bzw. was versprichst Du dir davon?
    • Veröffentlicht von: kriss (inaktiv)
    • 19. Juni 2018 12:59
    @Finn:
    Hatte den gleichen Gedanken. Was soll das bringen, die "Klärgrube" mit Beton zu verfüllen, wenn kein Nutzen daraus resultiert?
    • Veröffentlicht von: Niko (inaktiv)
    • 17. Juli 2018 10:28
    Das Verfüllen mit Beton ist teuer. Ich würde die Grube mit billigen rolligen unfruchtbaren Boden verfüllen.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Baustelle auf Friedhofsgelände - Stillstandskosten?

    Hallo zusammen,aktuell habe ich einen Konflikt mit einem AG hinsichtlich Stillstandkosten. Wir wurden als Tiefbauer mit Gelände, Bord und Pflaster-Arb…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pandy am 15. Apr. 2024 11:08
  • Ich suche als Bauingenieur Arbeitsplatz

    Hallo zusammen. Ich heisse Vedat. Ich komme aus der Türkei. Ich bin Bauingenieur. Ich lebe 2 jahr in Deutschland und ich kann nun B1 Niveau Deutsch sp…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Vedat Deryal am 2. Apr. 2024 09:54
  • Verkehrssicherung in Schleswig- Holstein

    Guten Abend zusammen,ich habe eine Frage in die Runde. Ich suche Verkehrssicherungsfirmen, die im Raum Ostholstein (Plön, Eutin, Oldenburg, Neumünster…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Andreas Albrecht am 20. März 2024 10:04