Zum Hauptinhalt springen

Alternative zu Ringflanschverbindungen im Stahlbau

  • Veröffentlicht von GSP (inaktiv) am 11. Juli 2016 10:43
  • Neueste Antwort:vor 8 Jahren
Ich habe mal eine Frage ob jemand gute Alternativen zu Ringflanschverbindungen im Stahlbau kennt, bzw. Ideen besitzt? Da es im Bereich der Entwicklung ist, bin ich für jede Idee aufgeschlossen. Danke schon einmal für eure Ideen!

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: MK (inaktiv)
    • 21. Juli 2016 09:35
    Für mich ein hochinteressantes Thema, da im Mobilfunkbau tätig. Alternativen würden mich auch interessieren! Leider innerhalb der letzten 15 Jahre keine "wirklichen" bzw. praktikablen Alternativen entdeckt.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Kraftvervielfältiger für Schrauben

    Neueste Antwort: vor 2 Jahren

    Ich bin auf der Suche nach einem Kraftvervielfältiger, um auf der Baustelle Stahlträger in der Größenordnung von einem HEA 120 bis hin zu einem HEB 50…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Michael Gerüst (inaktiv) am 20. Juli 2022 14:04
  • Hilfe bei einer Statik-Aufgabe im Studium

    Da ich leider absolut keinen Ansatz oder eine Idee zu dieser Aufgabe habe, wollte ich hier einmal reinfragen, ob jemand damit was anfangen kann.Eine Ü…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Gurki3232 (inaktiv) am 27. Aug. 2020 16:11
  • Schraubverbindung DIN 6921 & DIN 6923 für Stahlbauten verwendbar?

    Neueste Antwort: vor 5 Jahren

    Ich bin mal wieder dabei einen Stahlbau zu konstruieren. Nun stellt sich die Frage, dürfen Sechskantschrauben mit Flansch und Sperrverzahnung verzinkt…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Florian (inaktiv) am 10. Sep. 2019 12:39