Zum Hauptinhalt springen

Aufbau und Organisation von Bauunternehmen - Befragung

  • Veröffentlicht von conrem26 (inaktiv) am 18. Jan. 2020 08:51
  • Neueste Antwort:vor 4 Jahren
Ich untersuche die Abhängigkeit vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zum strukturellen Aufbau verschiedener Organisationen. Primär geht es um Bauunternehmen im Bereich Hochbau mit Tätigkeiten als GU oder GÜ. Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen aus eurem Betrieb mit mir teilt. Folgende Fragen bitte ich zu beantworten:
  1. Wie sind die Unternehmen aufgebaut für die ihr arbeitet (Jungbauleiter-Bauleiter-Oberbauleiter)
  2. Wie oft finden regelmäßige interne Besprechungen statt und wo finden diese statt und wer nimmt dran Teil?
  3. In welchem Zyklus kommen Führungskräfte auf die Baustelle?
  4. Wie findet die Berichterstattung an den OBL statt?
  5. Wie findet die Terminüberwachung statt und wie oft wird dem OBL berichtet?
  6. Wie findet die Kostenkontrolle statt?
  7. Wie sieht die digitale Ordnerstruktur aus?
Herzlichen Dank für euer Mitwirken!

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Verkehrssicherung in Schleswig- Holstein

    Guten Abend zusammen,ich habe eine Frage in die Runde. Ich suche Verkehrssicherungsfirmen, die im Raum Ostholstein (Plön, Eutin, Oldenburg, Neumünster…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Andreas Albrecht am 20. März 2024 10:04
  • Leistungsverzeichnisse LPH6

    Guten Tag, ich biete freiberuflich die Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Wohnungsneubau) an und suche hier auf diesem Weg den Kontakt zu anderen…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Gregor Wagner am 30. Jan. 2024 12:45
  • Digitalisierung im Tiefbau

    Was wäre der beste Grund, um eine digitale Software für die Projektverwaltung einzuführen? Echtzeit-Kostenkontrolle. Automatisierte Berichterstattung…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Umfrage zur Digitalisierung im Tiefbau am 18. Dez. 2023 09:09