Forum für Bauingenieure »

Auftragsbeschaffung für ein Ingenieurbüro für Baustatik?

1 - 3 von 3 Kommentaren | 1057 Aufrufe
Bär | Thema eröffnet vor 1 Jahr

Ich suche Tipps, wie man als Ingenieurbüro für Statik an Aufträge herankommt. Habe vor in der Metropolregion Nürnberg - genauer in Erlangen - ein Ingenieurbüro für Baustatik zu eröffnen. Der Start soll am 01.10.2019 sein. Ich habe eine Liste erstellt mit Architekten, Baufirmen, Bauträgern, Ingenieurbüros für Kläranlagen usw. Ich würde einfach an diese ca. 2.000 Kontakte eine E-Mail schreiben, dass das Büro dann öffnet und das ich mich freuen würde, für zukünftige Projekte ein Angebot abgeben zu dürfen.

Nordlicht | 19. September 2018 - 08:19

@Bär:
Bitte versuche dich mit jemanden zusammen zu setzten der von Marketing und Projektbeschaffung Ahnung hat. Deine 2000 E-Mails werden direkt in den Papierkorb wandern und du wirst den Laden schneller wieder zu machen als du denkst. Im Bereich Statik hat es viel mit Erfahrung und Kontakten zu tun. Da ist der Anfang bestimmt sehr schwer.

Bär | 06. September 2018 - 18:48

Meine E-Mail ist: [email protected]

NN | 05. September 2018 - 17:59

Wie kann man Sie denn kontaktieren? Vielleicht hätte ich da was.

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2669