Forum für Bauingenieure »

Bauingenieur-Studium: Vertiefungsrichtung Holzbau

1 - 0 von 0 Kommentaren | 122 Aufrufe
Thema eröffnet von Basti am 06. Oktober 2021 - 17:57

Ich bin an einem Bauingenieur-Studium interessiert. Dies möchte ich als duales Studium absolvieren. Nun frage ich mich in welche Richtung es gehen könnte. Mich interessiert der Holzbau sehr (befinde mich auch aktuell in der Ausbildung zum Zimmermann). Allerdings möchte ich gerne im Großraum Köln bleiben und große Holzbauunternehmen, wie z.B. Züblin Timber, befinden sich hauptsächlich in Bayern oder Österreich.

Ich denke der Holzbau wird auf jeden Fall Zukunft haben, allerdings weiß ich nicht, wohin der Weg gehen soll. Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Ich würde später auch lieber bei größeren Bauprojekten arbeiten und nicht an "Einfamilienhäuser" ...

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2955