Zum Hauptinhalt springen

Bauingenieur-Studium: Vertiefungsrichtung Holzbau

  • Veröffentlicht von Basti (inaktiv) am 6. Okt. 2021 17:57
Ich bin an einem Bauingenieur-Studium interessiert. Dies möchte ich als duales Studium absolvieren. Nun frage ich mich in welche Richtung es gehen könnte. Mich interessiert der Holzbau sehr (befinde mich auch aktuell in der Ausbildung zum Zimmermann). Allerdings möchte ich gerne im Großraum Köln bleiben und große Holzbauunternehmen, wie z.B. Züblin Timber, befinden sich hauptsächlich in Bayern oder Österreich.

Ich denke der Holzbau wird auf jeden Fall Zukunft haben, allerdings weiß ich nicht, wohin der Weg gehen soll. Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Ich würde später auch lieber bei größeren Bauprojekten arbeiten und nicht an "Einfamilienhäuser" ...

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36