Forum & Erfahrungen
Sonntag, 25. August 2019
Ausgabe 6579 | Nr. 237 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Bauingenieurstudium in den Niederlanden

1 Kommentare | 5806 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Ale | Thema eröffnet vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit einem Bauingenieurstudium in den Niederlanden dran. Komme vom Niederrhein als aus Deutschland. Nach dem Studium möchte ich aber gerne in Deutschland meinen Masterabschluss machen oder direkt in Deutschland als Statiker arbeiten. Kann mir jemand sagen ob ein niederländischer Abschluss mit einem deutschen gleich zu setzen ist?
Danke im voraus.

Helmut | 13. März 2012 - 16:58

Hallo Ale,

ich habe vor einigen Jahren ebenfalls in den Niederlanden studiert. Als ich nach Deutschland zurückkam, musste ich mir auch meinen Abschluss anerkennen lassen. Dies war allerdings nicht ganz einfach - zumindest damals beim Diplom. Von meinem Sohn (Bachelor) weiß ich allerdings, dass es heutzutage ja etwas einfacher ist. Er hatte sich damals eine ausführliche Studienbeschreibung sowie einen Prospekt mit dem Bildungssystem mitgebracht und hier übersetzen lassen, sodass die Anerkennung deutlich schneller und einfacher ging.

Beste Grüße
Helmut

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/1643