Zum Hauptinhalt springen

Bauwerksbuch

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 14. Mai 2007 11:56
  • Neueste Antwort:vor 17 Jahren
In letzter Zeit häufen sich in meinem Büro Anfragen von Firmen zur Erstellung eines Bauwerksbuches. Nach Recherchen im Internet gibt es das Programm SIB-Bauwerke, mit dem die Bauwerksbücher zu erstellen sind. Wer vertreibt dieses Programm und mit welchen Kosten muß ich rechnen. Vielleicht kann mir jemand mit weiterführenden Informationen helfen.



Viele Grüße Bernd

2 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Tiefbau (inaktiv)
    • 15. Mai 2007 13:13
    Hallo Bernd,



    zu dem Programm kann ich Dir leider nichts sagen, hab auch nur davon gehört. Mich würde die Art der Anfragen, die Ihr erhaltet, interessieren. Meißt werden diese doch von Kommunen oder Straßenbauämtern gestellt und betreffen mehrere Bauwerke.



    Wie sind diese gesplittet? Nach DIN 1076 sind ja im Wechsel ein große und eine kleine Untersuchung vorgegeben. Ist dies bei den Anfragen auch berücksichtigt?



    Gruß Torsten

    • Veröffentlicht von: Knut Ullrich (inaktiv)
    • 20. Mai 2007 17:18
    Hallo Bernd,



    das Programm wurde vor Jahren von einem Ingenieurbüro für die Strassenverwaltungen von Bund und Ländern erstellt. Informationen zu dem Programm und den Kosten gibt es auf der HP



    http://www.wpm-ingenieure.de



    Gruß Knut

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Wo findet man Bau-Kalkulatoren in Berlin?

    Hallo zusammen, ich arbeite seit 8 Jahren als Berater und Coach eng mit vielen Bauunternehmen zusammen. Derzeit betreue ich ein paar Unternehmen in de…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von BauAtze92 am 13. Feb. 2024 09:51
  • Bautabellen für Stahlbau und Massivbau

    Guten Tag, kennt jemand eine Bautabelle (frei wie mb-Bemessungstafeln) für Stahlbau und Massivbau? LG

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Finder am 9. Nov. 2023 09:52
  • SUCHE GLASER ISB CAD AB 2012 OHNE VERTRAG

    Suche Glaser issb Casino ab 2012 mit usb dongle, aber ohne Vertrag(Anm. d. Red.: Angebote können hier gepostet oder an info@bauingenieur24.de gesendet…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Roland am 22. Sep. 2023 09:34