Forum & Erfahrungen
Mittwoch, 21. August 2019
Ausgabe 6575 | Nr. 233 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Bauwerksbuch

2 Kommentare | 7646 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Gast | Thema eröffnet vor 12 Jahren

In letzter Zeit häufen sich in meinem Büro Anfragen von Firmen zur Erstellung eines Bauwerksbuches. Nach Recherchen im Internet gibt es das Programm SIB-Bauwerke, mit dem die Bauwerksbücher zu erstellen sind. Wer vertreibt dieses Programm und mit welchen Kosten muß ich rechnen. Vielleicht kann mir jemand mit weiterführenden Informationen helfen.



Viele Grüße Bernd

Tiefbau | 15. Mai 2007 - 13:13

Hallo Bernd,



zu dem Programm kann ich Dir leider nichts sagen, hab auch nur davon gehört. Mich würde die Art der Anfragen, die Ihr erhaltet, interessieren. Meißt werden diese doch von Kommunen oder Straßenbauämtern gestellt und betreffen mehrere Bauwerke.



Wie sind diese gesplittet? Nach DIN 1076 sind ja im Wechsel ein große und eine kleine Untersuchung vorgegeben. Ist dies bei den Anfragen auch berücksichtigt?



Gruß Torsten

Knut Ullrich | 20. Mai 2007 - 17:18

Hallo Bernd,



das Programm wurde vor Jahren von einem Ingenieurbüro für die Strassenverwaltungen von Bund und Ländern erstellt. Informationen zu dem Programm und den Kosten gibt es auf der HP



http://www.wpm-ingenieure.de



Gruß Knut

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/1175
1 - 2 von 2 Kommentaren im Forenthema Nr. 1175