Forum für Bauingenieure »

Berufseinstieg im Tiefbau

1 - 3 von 3 Kommentaren | 3506 Aufrufe
Thema eröffnet von Fabian | letzter Kommentar vom 06. Januar 2021 - 21:50

Ich bin gerade mit dem Studium (Schwerpunkt Spezialtiefbau) fertig geworden und wollte eigentlich im Spezialtiefbau in der Bauleitung einsteigen. Ich habe jetzt aber auf meine Bewerbungen eine Zusage als Bauleiter im Tiefbau (überwiegend Kanalbau) bekommen.

Meine Frage: Wenn ich jetzt im Tiefbau mein Berufsleben starte, habe ich dann später noch Chancen in den Spezialtiefbau zu wechseln oder nimmt mich dann keine Spezialtiefbaufirma mehr? Denn die Spezialtiefbaufirmen suchen ja anscheinend nur Leute mit Berufserfahrung im Spezialtiefbau!?

ejjjj | 06. Januar 2021 - 21:50

@Rudin:
Wo bist du denn wohnhaft?

Rudin | 06. Januar 2021 - 14:55

Kann jemand eine Firma empfehlen, bei der ich als Tiefbau-Ingenieur anfangen kann? Ich habe kein Berufserfahrung und vor 2 Monaten meinen Bachelor anerkannt bekommen.

Holger | 07. Mai 2010 - 16:44

@Fabian:
Viele Firmen haben auch beides (Tiefbau und Spezialtiefbau). Ein Wechsel ist sicherlich möglich.

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/1330