Forum & Erfahrungen
Dienstag, 21. September 2021
Ausgabe 7337 | Nr. 264 | 21. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Berufseinstieg im Tiefbau

3 Kommentare | 3680 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Thema eröffnet von Fabian | letzter Kommentar vom 06. Januar 2021 - 21:50

Ich bin gerade mit dem Studium (Schwerpunkt Spezialtiefbau) fertig geworden und wollte eigentlich im Spezialtiefbau in der Bauleitung einsteigen. Ich habe jetzt aber auf meine Bewerbungen eine Zusage als Bauleiter im Tiefbau (überwiegend Kanalbau) bekommen.

Meine Frage: Wenn ich jetzt im Tiefbau mein Berufsleben starte, habe ich dann später noch Chancen in den Spezialtiefbau zu wechseln oder nimmt mich dann keine Spezialtiefbaufirma mehr? Denn die Spezialtiefbaufirmen suchen ja anscheinend nur Leute mit Berufserfahrung im Spezialtiefbau!?

ejjjj | 06. Januar 2021 - 21:50

@Rudin:
Wo bist du denn wohnhaft?

Rudin | 06. Januar 2021 - 14:55

Kann jemand eine Firma empfehlen, bei der ich als Tiefbau-Ingenieur anfangen kann? Ich habe kein Berufserfahrung und vor 2 Monaten meinen Bachelor anerkannt bekommen.

Holger | 07. Mai 2010 - 16:44

@Fabian:
Viele Firmen haben auch beides (Tiefbau und Spezialtiefbau). Ein Wechsel ist sicherlich möglich.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/1330
1 - 3 von 3 Kommentaren im Forenthema Nr. 1330
 
Jobangebot als Bauingenieur - Qualifizierter Tragwerksplaner (m/w/d) von Ingenieurbüro Möller GmbH Stellenangebot - Ingenieurbüro Möller GmbH sucht für Borken, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 29866 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Projektleiter/in (m/w/d) Bauprojekte Masterplan von Landkreis Potsdam-Mittelmark Stellenangebot - Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht für Bad Belzig, Teltow, Brandenburg (Havel) und Werder (Havel) frei.. mit der Job Nr. 30210 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als technische Prüfung (m/w/d) in Vollzeit von Stadt Brühl Stellenangebot - Stadt Brühl sucht für Brühl, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 30341 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Vertragsmanager (Claim & Contract Manager) (m/w/d) von TPM Engineers GmbH Stellenangebot - TPM Engineers GmbH sucht für Berlin, Hamburg, Hersbruck, Home Office, bundesweit mit der Job Nr. 30159 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Leitung (m/w/d) Amt für Mobilität und Infrastruktur  von Kreisstadt Siegburg Stellenangebot - Kreisstadt Siegburg sucht für Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 30133 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauingenieur (m/w/d) Objektplanung u. Bauüberwachung von Ingenieurgesellschaft Klein und Holzmann mbH Stellenangebot - Ingenieurgesellschaft Klein und Holzmann mbH sucht für Dreieich, Kreis Offenbach, Hessen und Baustellen im Umkreis von.. mit der Job Nr. 29877 im Stellenmarkt für Bauingenieure