bauingenieur24 - Online-Magazin für Bauingenieure mit Stellenmarkt
16 Jahre [2001-2017] - Online-Magazin mit Stellenmarkt für Bauingenieure
17. Jahrgang | Ausgabe 5939 | Nr. 327
Forum für Bauingenieure » Berufswelt-Karriere

Bücher für Bauingenieure

2 Kommentare | 722 Aufrufe
| 28. August 2017 - 12:45

Ich bin derzeit im 5. Semester des Bauingenieurstudiums. Es macht mir soviel Spaß zu studieren trotz all der Schwierigkeiten. Ich bin auf der Suche nach Büchern, die für uns Bauingenieure geeignet sind, die sich leicht lesen lassen und informativ sind. Also ein Buch, was ich zwischendurch lesen kann, wenn ich grad viel Zeit habe. Ich möchte später mal in Richtung des Konstruktiven Ingenieurbaus gehen, daher liebe ich es viel über Werkstoffe zu lesen und zu erfahren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Schlappeseppel | 29. September 2017 - 22:45

Lies doch einfach die einschlägigen Fachzeitschriften vom Ernst und Sohn oder Springer Verlag (Stahlbau, Bauingenieur, Beton - und Stahlbetonbau). Bei uns lagen die immer in der Bibliothek zum Ausleihen aus. Alternativ tuts auch mal sowas wie Bionik - Werner Nachtigall.

TZST | 07. September 2017 - 02:27

Ich mag deinen Enthusiasmus, aber Du wirst nie viel Zeit haben - und wenn, dann nicht die Lust etwas für das Studium zu machen.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link zu diesem Beitrag
1 - 2 von 2 Kommentaren im Forenthema Nr. 2586 
 
         


Teilen Sie die Inhalte mit
anderen Bauingenieuren