Zum Hauptinhalt springen

Duales Studium Bauingenieurwesen - Fachrichtung Infrastruktur, und jetzt?

  • Veröffentlicht von Micha (inaktiv) am 15. Nov. 2018 15:18
Ich bin 24 Jahre alt und habe den Bachelor in Architektur gemacht und absolviere nun ein Duales Studium im Bereich Bauingenieurswesen Öffentliches Bauen (den Grund des Wechsels möchte ich nicht weiter erläutern). Das Studium habe ich glücklicherweise relativ knapp noch bekommen, da ich mich relativ spät darum gekümmert habe. Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden mit der Richtung, die mein jetziger Arbeitgeber hauptsächlich bearbeitet - nämlich Infrastrukturplanung und das Bauen von Gleistrassen. Ich möchte aber gerne in der Zukunft Hochbauprojekte planen.

Jetzt meine Frage: Studium durchziehen und bei dem Unternehmen bleiben und danach in den Bereich Hochbau einsteigen? Ich habe bedenken das ich dann keine guten Aussichten auf einen neuen Job habe, da die Leute dann sagen ich habe mich ja in eine andere Richtung orientiert. Wie ist da eure Meinung dazu?

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH.Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht aber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07
  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17