Forum & Erfahrungen
Sonntag, 12. Juli 2020
Ausgabe 6901 | Nr. 194 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Flanschberechnung nach Richtlinie VDI 2230

0 Kommentare | 2060 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Gpst | Thema eröffnet vor 4 Jahren

Richtlinie VDI 2230 - Systematische Berechnung hochbeanspruchter Schraubenverbindungen

Ich habe mal eine Frage zur Flanschbemessung einer Windenergieanlage WEA. Momentan entwickeln wir eine Software zur Bemessung eines Flansches nach verschiedenen Modellen (Petersen, Schmidt/Neuper u. VDI). Für Petersen und Schmidt/Neuper sind bereits die Entwicklungen fertig und validiert. Nun möchten wir eine Bemessung nach VDI durchführen und dies validieren. Gibt es dazu evtl. ein Bsp. bzgl. einer Flanschbemessung und wenn ja, wo finde ich diese? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2481