Zum Hauptinhalt springen

Bauingenieur-Gehalt in der Ostschweiz

  • Veröffentlicht von EXPAT (inaktiv) am 23. Mai 2012 18:59
  • Neueste Antwort:vor 12 Jahren
Angenommen, ein deutscher Bauingenieur hätte ein Jobangebot in der Ostschweiz (in der Nähe von St. Gallen). Selbiger hat 14 Jahre Berufserfahrung sowie zusätzlich ein wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium abgeschlossen. Die berufliche Tätigkeit wäre im Bereich der Tragwerksplanung.

Es werden Ihm ca. 100.000 CHF als Jahresgehalt geboten. Hieraus errechnen sich für einen Nichtgrenzgänger ca. 5950 CHF netto (oder eben ca. 4950 EUR). Hiervon wäre dann noch die Krankenversicherung zu zahlen.

Frage: Wäre dieser Ingenieur gut bedient oder eventuell zu schlecht bezahlt. Hierbei wäre noch hinzuzufügen, dass dieser in einer teueren Großstadt wohnt und hohe Mieten und Lebenshaltungskosten gewöhnt ist. Mal abgesehen davon, dass Bodensee und die schönsten Skigebiete sozusagen vor der Haustür lägen. Wer kann weiterhelfen?

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: BO (inaktiv)
    • 30. Mai 2012 10:08
    Hi, für deine Qualifikationen ist das Jahresgehalt zu tief angesetzt. Ich selbst arbeite in St. Gallen und habe 3,5 Jahre Berufserfahrung und habe ein Jahresgehalt von 90000 SFR. Du wärst eindeutig unterbezahlt!

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH.Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht aber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07
  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17