Forum & Erfahrungen
Dienstag, 13. April 2021
Ausgabe 7176 | Nr. 103 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Grundbruchberechnung - Um welchen Punkt drehen?

0 Kommentare | 169 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Thema eröffnet von VerzweifelteStudentin am 12. Juli 2020 - 22:00
grundbruchberechnung-116-v1.png

Momentan komme ich leider in meiner Studienleistung nicht weiter, mir fehlt nur noch der Grundbruch. Es handelt sich um eine Winkelstützmauer, und ich bin mir nicht so sicher wie ich mein Moment berechnen kann, bzw. um welchen Punkt ich drehen muss. Zuerst habe ich angenommen, dass ich unten links am Fundament drehe, jedoch bin ich damit nicht richtig weiter gekommen.

Daher frage ich mich, ob ich bei einer Grundbruchberechnung nicht einen anderen Punkt wähle, und zwar dort, wo die Resultierende verläuft, dabei stellt sich aber die Frage, wo wäre das? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2828
Jobangebot als Bauingenieur (m/w/d) als Planer in unserem Fachbereich Wasserwirtschaft von ibt Ingenieurbüro Hans Tovar & Partner Beratende Ingenieure GbR Stellenangebot - ibt Ingenieurbüro Hans Tovar & Partner Beratende Ingenieure GbR sucht für Osnabrück, Niedersachsen mit der Job Nr. 28247 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Architekten / Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Hochbau von Gemeinde Gräfelfing Stellenangebot - Gemeinde Gräfelfing sucht für Gräfelfing, Kreis München, Bayern mit der Job Nr. 28310 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauzeichner/in (w/m/d) Ingenieurbau von INTRAKON Planungsgruppe Stellenangebot - INTRAKON Planungsgruppe sucht für Wahlweise Recklinghausen oder Münster, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 28611 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauingenieur / Bautechniker / Bauleiter (m/w/d) von ElbeWeser Projektentwicklung GmbH Stellenangebot - ElbeWeser Projektentwicklung GmbH sucht für Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 28799 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) von Pluspunkt Ingenieurbau GmbH Stellenangebot - Pluspunkt Ingenieurbau GmbH sucht für Berlin - Brandenburg mit der Job Nr. 28697 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauzeichner / Konstrukteur (m/w/d) Ingenieurbau von TRAGWERK Bauingenieure Stellenangebot - TRAGWERK Bauingenieure sucht für Bergisch Gladbach (Bensberg), Nähe Köln, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 28760 im Stellenmarkt für Bauingenieure