Holzbau - Auswahl des Konstruktionssystems

1 - 1 von 1 Kommentaren | 1776 Aufrufe
Lola | Thema eröffnet vor 3 Jahren
holzbau-wahl-konstruktionssystem-22-v1.jpg

Im Rahmen eines Wahlpflichtfaches müssen wir zu einem vorgegebenen Grundriss zwei verschiedene Holzbausysteme wählen und diese genauer ausarbeiten. (Dimensionierung, Details,etc.) Nun wissen wir aber nicht, welche Systeme wir am besten wählen bzw. welche Aspekte wichtig sind bei der Wahl des Systems. Die genauere Angabe plus Grundriss und Pool der Holzbausysteme ist auf der Abbildung. (die rosa markierten Sachen sind am wichtigsten) Bitte um Hilfe! Vielen Dank von einer verzweifelten Studentin!

BauIng | 20. Mai 2016 - 11:57

Für mein Verständnis geht es nicht darum, dass ihr die besten Systeme wählt, sondern euch kritisch damit auseinandersetzt und diese gegenüberstellt!? Daher spielt es eine untergeordnete Rolle, welches System ihr wählt, ihr solltet euch nur Gedanken machen, WARUM ihr diese Systeme wählt. Und wenn ihr im Verlauf merkt, dass das eine nicht so gut gewählt war, hab ihr wenigstens was zum Bewerten und Gegenüberstellen.

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2478