Zum Hauptinhalt springen

Holzdruckversuch nach DIN 52180 u.a.

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 24. Mai 2005 09:24
  • Neueste Antwort:vor 12 Jahren
Hallo Forumsteilnehmer,



ich Rahmen meines Studiums muss ich innerhalb einer Laborübung die "Holzprüfung" meinen Kommilitonen näher bringen.

Es handelt sich um die Holzdruckversuche parallel- und quer zur Faser nach DIN 52180-1, 52182, 52183, 52185, 52192.

Habe schon "gegoogelt", jedoch keine Seiten gefunden die mir weiterhelfen.

Wäre dankbar über Tips und Links, die mich weiterbringen!



Danke

3 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: andreas (inaktiv)
    • 10. Nov. 2011 11:53
    Moin,
    ich bin im 1. Semester Bauingenieurwesen an der FH Bielefeld und habe genau das selbe Problem. Könntest du mir bitte helfen? Währe sehr dankbar, wenn du mir antworten würdest.
    • Veröffentlicht von: Equilibrium (inaktiv)
    • 10. Nov. 2011 15:04
    Der Inhalt von deutschen DIN-Normen (und auch von den meisten ausländischen Normen) ist im Internet nicht frei verfügbar. Aber jede gut sortierte Hochschulbibliothek hat die DIN-Normen zur Einsicht im Bestand.
    • Veröffentlicht von: Ole (inaktiv)
    • 11. Nov. 2011 08:08
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du hast doch schon die entsprechenden DIN aufgeschrieben. Wie waere es, die einfach mal zu lesen? Eingentlich sollten die bei Euch in der Unidruckerei vorhanden sein, wenn sie dort nicht sind, dann gibt es sie mit ziemlicher Sicherheit in der Buecherei der Lehranstallt. Versuchs ansonsten mal beim Zentralverband fuer Materialpruefung in Berlin herhaus zu bekommen, welche die am guenstigsten gelegene Materialpruefungsanstallt zu Euch ist. Dann einfach anrufen und freundlich fragen.

    VMPA Verband der Materialprüfungsanstalten e.V.
    Littenstraße 10
    10179 Berlin

    Tel.: +49 (0)30 / 27 90 83 30
    Fax.: +49 (0)30 / 27 90 83 32
    berlin [at] vmpa.de

    Ole

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Wo findet man Bau-Kalkulatoren in Berlin?

    Hallo zusammen, ich arbeite seit 8 Jahren als Berater und Coach eng mit vielen Bauunternehmen zusammen. Derzeit betreue ich ein paar Unternehmen in de…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von BauAtze92 am 13. Feb. 2024 09:51
  • Bautabellen für Stahlbau und Massivbau

    Guten Tag, kennt jemand eine Bautabelle (frei wie mb-Bemessungstafeln) für Stahlbau und Massivbau? LG

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Finder am 9. Nov. 2023 09:52
  • SUCHE GLASER ISB CAD AB 2012 OHNE VERTRAG

    Suche Glaser issb Casino ab 2012 mit usb dongle, aber ohne Vertrag(Anm. d. Red.: Angebote können hier gepostet oder an info@bauingenieur24.de gesendet…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Roland am 22. Sep. 2023 09:34