Zum Hauptinhalt springen

Literatur zur Vorbemessung im Hochbau, Ingenieurbau

  • Veröffentlicht von grto (inaktiv) am 26. Apr. 2013 14:06
  • Neueste Antwort:vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
kann mir jemand Literatur zur Vorbemessung im Hoch- und Ingenieurbau empfehlen? Möglichst für die Baustoffe:

- Stahl
- Stahlbeton
- Spannbeton
- Holz

Bevor ich Bücher einzeln aus der Bibliothek ausleihe und durcharbeite möchte ich mich einmal hier erkundigen.

Liebe Güße, Tobias

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Widmax (inaktiv)
    • 30. Apr. 2013 09:00
    Hallo grto,
    schau mal hier im Forum unter:
    http://www.bauingenieur24.de/forum/literatur-von-rybicki.htm
    Lieben Gruß, Widmax

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Master Bauen im Bestand

    Servus Leute,ich mache gerade meinen Bachelor an der Hochschule München. Ich interessiere mich sehr für die Themen Holzbau, Bauen im Bestand - insbeso…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Jan am 6. Feb. 2023 10:36
  • Softwarebedarf im konstruktiven Ingenieurbau (Sonderfälle)

    Ich suche zurzeit ein Thema für meine Masterarbeit im Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Tragwerke.Da ich die Arbeit gerne mit meinem Interesse fürs…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Dennis (inaktiv) am 2. Sep. 2022 11:52
  • Schub und Biegung im Holzbau

    Neueste Antwort: vor 2 Jahren

    Wieso werden Schub und Biegung im Holzbau i.d.R. nicht überlagert?

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von AKTOL (inaktiv) am 25. Apr. 2022 16:32