Zum Hauptinhalt springen

Master im Bauingenieurwesen an welcher Fachhochschule?

  • Veröffentlicht von Bauing.u.A. (inaktiv) am 20. Jan. 2020 03:27
  • Neueste Antwort:vor 4 Jahren
Ich habe dieses Forum erst vor einer Woche entdeckt und habe jede Diskussion wie ein Wahnsinniger durchgelesen. Kurz über mich: Ich bin ein 24-jähriger Bauingenieur, habe meinen Bachelor außerhalb Deutschlands gemacht und ein halbes Jahr außerhalb Deutschlands in der Bauleitung gearbeitet. Ich bewerbe mich jetzt für einen Master an einer Fachhochschule und hätte gerne eure Meinung zu folgenden Programmen, würde mich über jegliche Rückmeldung freuen, hier sind sie:
  • HS Kaiserslautern - Bauingenieurwesen
  • HTW Saar - Bauingenieurwesen
  • JADE HS - Management und Engineering im Bauwesen
  • HS Koblenz - Bauingenieurwesen
  • FH Aachen - Bauingenieurwesen
  • HS Trier - Bauingenieurwesen (Richtung Baubetrieb)
  • HAWK Hildesheim - Bauingenieurwesen
Ich möchte auch hinzufügen, dass mein bevorzugter Bereich die Bauleitung ist. Vielen Dank im Voraus!

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Tiefbauer (inaktiv)
    • 25. Jan. 2020 09:04
    @Bauing.u.A.:
    Ich kann die FH Münster empfehlen. Hier wird ein Master mit 120 ECTS angeboten. Neben der guten Reputation der Fachhochschule hast Du hier die Möglichkeit neben Deinen Masterstudium Teilzeit als Werkstudent zu arbeiten. Die Vorlesungen werden blockweise angeboten. So hat man theoretisch auch unter der Woche Zeit für den Werkstudentenjob. Projektarbeiten sowie die Masterarbeit kann dann durchaus im Rahmen mit dem Unternehmen geschrieben werden. Eine Win-Win Situation für Student und Unternehmen. Eine gute Vorbereitung für einen Praxiseinstieg!

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36