Zum Hauptinhalt springen

Parameterstudie mittels RFEM (Ansys)

  • Veröffentlicht von Falke (inaktiv) am 16. Jan. 2018 15:18
  • Neueste Antwort:vor 2 Jahren
Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und muss hierfür eine Parameterstudie führen. Empfohlen wurde mir hierfür das Programm Ansys. Bisher habe ich das Programm noch nie genutzt, was mir gerade Probleme bereitet. Die Aufgabe ist, eine Wand die zu modellieren, die auf Scheibenschub beansprucht wird. Habt ihr Tipps und Empfehlungen, die mir die Arbeit eventuell erleichtern könnte ?

3 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Martina (inaktiv)
    • 20. Juni 2022 16:54
    Aktuell brauche ich Hilfe beim praktischen Teil meiner Masterarbeit, und zwar beim Programm RFEM. Like Coaching, Nachhilfe oder sowas.

    Kennt jemand sich mit diesem Programm aus?
    • Veröffentlicht von: Da (inaktiv)
    • 6. Juli 2022 07:02
    Für Ansys kann ich die Buchreihe "FEM für Praktiker" aus dem expert verlag empfehlen. Sehr gutes Grundlagenbuch (aus meiner Sicht) mit vielen Beispielen.
    • Veröffentlicht von: Jonas (inaktiv)
    • 11. Juli 2022 16:31
    Das "Praxishandbuch FEM mit ANSYS Workbench" ist gut zum Einstieg.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge