Forum & Erfahrungen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
Ausgabe 7780 | Nr. 342 | 22. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Parameterstudie mittels RFEM (Ansys)

3 Kommentare | 1208 Aufrufe Kommentar hinzufügen

Thema eröffnet von Falke | letzter Kommentar 11. Juli 2022 - 16:31

Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und muss hierfür eine Parameterstudie führen. Empfohlen wurde mir hierfür das Programm Ansys. Bisher habe ich das Programm noch nie genutzt, was mir gerade Probleme bereitet. Die Aufgabe ist, eine Wand die zu modellieren, die auf Scheibenschub beansprucht wird. Habt ihr Tipps und Empfehlungen, die mir die Arbeit eventuell erleichtern könnte ?

Jonas | 11. Juli 2022 - 16:31

Das "Praxishandbuch FEM mit ANSYS Workbench" ist gut zum Einstieg.

Da | 6. Juli 2022 - 07:02

Für Ansys kann ich die Buchreihe "FEM für Praktiker" aus dem expert verlag empfehlen. Sehr gutes Grundlagenbuch (aus meiner Sicht) mit vielen Beispielen.

Martina | 20. Juni 2022 - 16:54

Aktuell brauche ich Hilfe beim praktischen Teil meiner Masterarbeit, und zwar beim Programm RFEM. Like Coaching, Nachhilfe oder sowas.

Kennt jemand sich mit diesem Programm aus?

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <i> <strong> <b> <ul> <ol> <li> <u> <br> <sup> <sub> <blockquote> <cite> <code> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
http://www.bauingenieur24.de/url/900/2617
1 - 3 von 3 Kommentaren im Forenthema Nr. 2617