Forum & Erfahrungen
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Ausgabe 7717 | Nr. 279 | 22. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Planserver zum Austausch von Dokumenten gesucht

6 Kommentare | 3910 Aufrufe Kommentar hinzufügen

Thema eröffnet von M.Beg. | letzter Kommentar 23. September 2022 - 11:49

Suche einfachen Planserver zum Austausch von Dokumenten im Team

Wir sind ein kleines Bauingenieurbüro und haben uns auf ein Projekt beworben, bei dem auch ein Planserver verlangt wurde. Jetzt suchen wir ein entsprechendes System. Nix großes. Muss eigentlich nur einfach sein. Strato HiDrive und Co. sind uns ein bisschen zu einfach. Vielen Dank und Grüße

Nils Fischer | 23. September 2022 - 11:49

Wir nutzen die sharesuite.com aus Hannover. Super günstig und perfekt für KMU´s. Die Lösung eignet sich für unser Team von 10 Leuten auch und lief nach einer Schulung direkt bei jedem im Tagesgeschäft!

ISL | 30. Januar 2022 - 10:33

Wir setzen bei Bauprojekten Planfred ein. Alle Projektbeteiligten sind froh, dass der Planserver einfach gehalten ist. Wir nutzen das Werkzeug auch für grosse Projekte.

Bernd | 11. Oktober 2016 - 14:40

Bin zwar reichlich spät dran mit dieser Antwort, aber vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Beitrag. Planfred ist eine Projektplattform, die komplexe Anforderungen an einen Planserver mit einer intuitiven Benutzerfreundlichkeit vereint.

M.Beg. | 26. Februar 2014 - 09:03

Danke für die Rückmeldungen! inetbau hab ich gestern eine E-Mail geschrieben, von condocflow kommt nächste Woche einer vorbei und stellt uns den Planserver mal vor.

sgerd58 | 24. Februar 2014 - 17:40

Kann man so pauschal nicht wirklich sagen. Es gibt da einige große Portale die alles mögliche können, die wohl aber für Sie zu kompliziert sein dürften. Ihren Worten nach würde ich mir mal c-ondocflow.de anschauen. Ein Kollege von mir hat das mal auf einem Bau der DB Regio in Nürnberg eingesetzt (aber nur als Planer). Soll wohl ganz in Ordnung gelaufen sein.

Baumann | 24. Februar 2014 - 15:40

Da gab es eine sehr gute und verständliche bei inetbau.de, dies muss jetzt wohl dort angefragt werden.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <i> <strong> <b> <ul> <ol> <li> <u> <br> <sup> <sub> <blockquote> <cite> <code> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
http://www.bauingenieur24.de/url/900/2084
1 - 6 von 6 Kommentaren im Forenthema Nr. 2084
 
Jobangebot als Projektleitung / Kalkulation Hochbau von Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG Stellenangebot - Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG sucht für Freudenberg (Bayern) mit der Job Nr. 33816 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Leitung der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck von Landkreis Gifhorn Stellenangebot - Landkreis Gifhorn sucht für Gifhorn mit der Job Nr. 33762 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauleitung im Bereich Tiefbau von Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG Stellenangebot - Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG sucht für Freudenberg (Bayern) mit der Job Nr. 33815 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Ingenieur*in (m/w/d) FR Straßenbau oder Tiefbau von Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld Stellenangebot - Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld sucht für Clausthal-Zellerfeld (Niedersachsen) mit der Job Nr. 33918 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als TGA Ingenieur (m/w/d) von item Industrietechnik GmbH Stellenangebot - item Industrietechnik GmbH sucht für Solingen mit der Job Nr. 33794 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauingenieur / Architekt als
Stv. Abteilungsleiter Technik (m/w/d) von DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen Stellenangebot - DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen sucht für Mannheim, Ulm oder Frankfurt am Main mit der Job Nr. 34036 im Stellenmarkt für Bauingenieure