Zum Hauptinhalt springen

Projektmanagement Tools / Software für Bauingenieure - Erfahrung?

  • Veröffentlicht von Thomas (inaktiv) am 17. Sep. 2006 15:25
  • Neueste Antwort:vor 2 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einer Projektmanagement Software. Wer kann eine gute und praktikable PM -Software empfehlen? Ich habe mir verschiedene Programme angeschaut, bin mir aber hinsichtlich der Handhabung nicht so sicher. Als Zusatzfeature hat mir bei Rillsoft Projekt die Möglichkeit gefallen, dass GAEB Daten importiert werden können. Gibt’s da auch andere Programme, die das anbieten?
Thomas

6 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Daniel (inaktiv)
    • 8. Juli 2014 22:30
    @Thomas:
    Wenn du eine gute, kommerzielle Software suchst, kannst du dir mal Comindware ansehen (comindware.com/de/project/). Ich komme damit besser zurecht als mit MS Project. Allerdings kommt es darauf an, was du machen möchtest. Wenn du für Bauprojekte Ressourcen planen möchtest, d.h. Baumaterial etc., dann solltest du nach einer hierfür passenden Lösung suchen, die auch Projektplanung speziell auf der Baustelle unterstützt.

    Viele Grüße, Daniel
    • Veröffentlicht von: Conrem (inaktiv)
    • 19. Juni 2020 14:28
    Mich interessiert, welche Projektmanagementtools euch im Alltag in der Bauleitung, Projektleitung unterstützen. Insbesondere interessieren mich Werkzeuge zur Kostenüberwachung, Kapazitätsplanung (als OBL, Einteilung der Bauleiter in Projekte), Terminsteuerung usw.

    Gibt es Tools, auf die Ihr nicht mehr verzichten möchtet?
    • Veröffentlicht von: Baumann1993 (inaktiv)
    • 1. Juni 2022 14:55
    Welche Apps könnt Ihr auf dem freien Markt zur Unterstützung in der Bauleitung/Projektleitung bzw. Bauausführung empfehlen? Welche nutzt ihr generell?
    • Veröffentlicht von: Günther (inaktiv)
    • 14. Juli 2022 15:13
    Wir nutzen bei uns im Projektmanagement "InLoox". Wir arbeiten mit bis zu 100 Leuten an einem Projekt und es hat eine Outlook-Integration. Die Zeit- und Kostenplanung ist damit schon sehr genau. Muss aber sagen, dass ich keinen Vergleich habe.
    • Veröffentlicht von: Manfred (inaktiv)
    • 1. Sep. 2022 16:28
    Wir arbeiten mit ingo365 - das basiert auf MS Business Central. Ressourcenplanung, Abrechnung und Kalkulation werden zentral gesteuert. Verständigung in den Projekten mit Teams ist auch ein dankbares Hilfsmittel.
    • Veröffentlicht von: Gerhard (inaktiv)
    • 20. Sep. 2022 13:19
    @Manfred: kannte ich bislang nicht - sieht auf den ersten Blick jedenfalls schon mal gut durchdacht aus.

    Verknüpfung mit Outlook und Dokumentenablage ist sehr gefragt bei uns, aber leider in der jetztigen Lösung nicht ausgereift.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH.Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht aber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07
  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17