Forum & Erfahrungen
Donnerstag, 21. Februar 2019
Ausgabe 6394 | Nr. 52 | 18. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Rainflow-Zählverfahren / Auswertung von Messdaten

0 Kommentare | 1247 Aufrufe Kommentar hinzufügen
| Thema eröffnet vor 2 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem Excel-Sheet oder einem Code für octave, um einen Ermüdungsnachweis zu führen. Ich habe Messdaten, die ich mit einem Zählverfahren (Rainflow) auswerten muss um einen Nachweis (Miner Regel) anwenden zu können. Könnt ihr mir behilflich sein und etwas empfehlen? Bzw. wisst ihr wie man von einer Rf Matrix auf ein Schadenkollektiv kommt?

forum-thread-2540
bauingenieur24 Informationsdienst bauingenieur24 Informationsdienst Jobs Stellenangebote Stellen Stellenanzeigen für Jobsuche Bauingenieure Dr.-Heinrich-Mohn-Straße 19 Gelnhausen 63571 DE 1970-01-01 Massivbau de-DE
Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2540