Forum & Erfahrungen
Dienstag, 20. August 2019
Ausgabe 6574 | Nr. 232 | 19. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Software: Statische Ersatzsysteme zeichnen

1 Kommentare | 4912 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Jonathan | Thema eröffnet vor 6 Jahren

Software Mechanik Freikörperbilder, statische Ersatzsysteme zeichnen

Guten Tag zusammen,

ich bin Student BA Bauingenieurwesen an einer FH und suche ein Programm zum Zeichnen von einfachen statischen Ersatzsystemen. Natürlich kann ich dies auch mit jedem (Vektor-)Grafikprogramm machen, ich suche aber eine spezielle Software für diesen Bereich. Bisher habe ich nur Artas SAM gefunden. Geht zwar in die richtige Richtung, jedoch für einen Bauingenieur zu überladen (und für einen Studenten zu teuer).

Habt Ihr Tipps? Die Software muss die Systeme nicht berechnen können, es geht in erster Linie um die Zeichnungen.

Danke an alle!

Horschti | 31. Juli 2013 - 11:01

TwoDFrame kann das und ist für Studenten kostenlos. Ansonsten geht auch PowerPoint ganz gut, wenn man sich einmahl die Mühe gemacht hat und Vorlagen erstellt.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/1842