Forum für Bauingenieure »

Wo und wie kann ich mich als Bauingenieur sozial engagieren/ arbeiten?

1 - 1 von 1 Kommentaren | 257 Aufrufe
Thema eröffnet von Bauigel | letzter Kommentar vom 16. Juni 2022 - 16:37

Habe vor 3 Jahren meinen M.Sc. Bauingenieurwesen abgeschlossen und arbeite seitdem bei einem Bauunternehmen.

Allerdings stelle ich immer mehr fest, dass der Beruf als Bauleiter nicht so erfüllend ist. Ich würde meine Fähigkeiten und Wissen lieber in Arbeit einbringen die "sozialen Wert" hat, anstatt noch ein Bürokomplex / Produktionshalle / etc. zu bauen.

Leider ist alles soziale was ich als Ingenieur finde "Ingenieure ohne Grenzen". Ich würde aber lieber lokaler agieren!

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen im Bereich "sozialer Bauleiter/ Bauingenieur"? :) Sei es als Ehrenamt oder in Festanstellung?

Baumeister | 16. Juni 2022 - 16:37

Was genau ist für dich der soziale Bereich?

Viele meiner Kommilitonen sind bei der Feuerwehr, ein paar auch Berufsschullehrer und ein anderer als Offizier zurück zum Bund.

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/3001