Forum & Erfahrungen
Montag, 06. Juli 2020
Ausgabe 6895 | Nr. 188 | 19. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Stellen als Werkstudent im Raum Kaiserslautern?

2 Kommentare | 117 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Bauing. u.A. | 01. Februar 2020 - 16:19

Ich habe eine Zulassung zum Master of Engineering an der FH Kaiserslautern erhalten. Die Kursbeschreibung gefällt mir, aber ich weiß nicht, ob es in der Region Kaiserslautern so viele Unternehmen im Bauwesen gibt. Die Arbeit als Werkstudent ist für mich von größter Bedeutung. Wenn jemand von Ihnen Informationen hat, bitte mitteilen. Danke im Voraus!

Lautrer | 17. Juni 2020 - 23:23

@Bauing. u.A.:
Baufirmen: Peter Gross, Wolff & Müller, Deutsche Reihenhaus AG
Ingenieurbüros: Schönhofen, Borapa, Obermeyer, IG Bauplan

Am besten die Firmenhomepages anschauen. Je nachdem, was dich mehr interessiert, ist die eine oder andere Firma interessanter für dich (z.B. Schlüsselfertigbau, Brückenbau, Straßenbau).

Hansi | 14. Juni 2020 - 15:42

@Bauing. u.A.:
Was stellst du dir denn unter Werkstudententäigkeit vor? Im Büro als Planer oder draußen auf der Baustelle? Generell gibt es tatsächlich nicht all zu viele große Bauunternehmen in Raum Kaiserslautern, aber wenn du suchst, findest du sicher was. Ein paar Adressen wären z.B. OBG, Peter Groß oder FK Horn.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2786
1 - 2 von 2 Kommentaren im Forenthema Nr. 2786