Zum Hauptinhalt springen

Stellen als Werkstudent im Raum Kaiserslautern?

  • Veröffentlicht von Bauing. u.A. (inaktiv) am 1. Feb. 2020 16:19
  • Neueste Antwort:vor 4 Jahren
Ich habe eine Zulassung zum Master of Engineering an der FH Kaiserslautern erhalten. Die Kursbeschreibung gefällt mir, aber ich weiß nicht, ob es in der Region Kaiserslautern so viele Unternehmen im Bauwesen gibt. Die Arbeit als Werkstudent ist für mich von größter Bedeutung. Wenn jemand von Ihnen Informationen hat, bitte mitteilen. Danke im Voraus!

2 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Hansi (inaktiv)
    • 14. Juni 2020 15:42
    @Bauing. u.A.:
    Was stellst du dir denn unter Werkstudententäigkeit vor? Im Büro als Planer oder draußen auf der Baustelle? Generell gibt es tatsächlich nicht all zu viele große Bauunternehmen in Raum Kaiserslautern, aber wenn du suchst, findest du sicher was. Ein paar Adressen wären z.B. OBG, Peter Groß oder FK Horn.
    • Veröffentlicht von: Lautrer (inaktiv)
    • 17. Juni 2020 23:23
    @Bauing. u.A.:
    Baufirmen: Peter Gross, Wolff & Müller, Deutsche Reihenhaus AG
    Ingenieurbüros: Schönhofen, Borapa, Obermeyer, IG Bauplan

    Am besten die Firmenhomepages anschauen. Je nachdem, was dich mehr interessiert, ist die eine oder andere Firma interessanter für dich (z.B. Schlüsselfertigbau, Brückenbau, Straßenbau).

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH.Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht aber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07
  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17