Zum Hauptinhalt springen

Studiengang Bauingenieurwesen und Bauen auf dem Mars?

  • Veröffentlicht von Marsianer (inaktiv) am 16. Nov. 2018 12:45
Ich stehe kurz vor meinem Bauingenieurs-Studium, aber interessiere mich auch sehr für Astronomie und Astrophysik und so Weltraum-Zeug. Jetzt kam ich spontan auf die Frage, ob man nicht eigentlich für die Kolonisierung anderer Planeten wie z.B. dem Mars (soll ja in näherer Zukunft mal angepeilt werden) nicht auch Bauingenieure braucht, die wissen wie man mit diesen besonderen Umständen umgeht. Gibt es also solche Studiengänge, die solche Themen beinhalten, und wenn nicht, glaubt ihr eurer Einschätzung zufolge dass es solche Studiengänge in Zukunft geben wird (10-15 Jahre)? Ich weiß dass das eine komische Frage ist, aber über ausführliche Einschätzungen würde ich mich freuen!

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH.Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht aber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07
  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17