Zum Hauptinhalt springen

Studiengang Bauingenieurwesen und Bauen auf dem Mars?

  • Veröffentlicht von Marsianer (inaktiv) am 16. Nov. 2018 12:45
Ich stehe kurz vor meinem Bauingenieurs-Studium, aber interessiere mich auch sehr für Astronomie und Astrophysik und so Weltraum-Zeug. Jetzt kam ich spontan auf die Frage, ob man nicht eigentlich für die Kolonisierung anderer Planeten wie z.B. dem Mars (soll ja in näherer Zukunft mal angepeilt werden) nicht auch Bauingenieure braucht, die wissen wie man mit diesen besonderen Umständen umgeht. Gibt es also solche Studiengänge, die solche Themen beinhalten, und wenn nicht, glaubt ihr eurer Einschätzung zufolge dass es solche Studiengänge in Zukunft geben wird (10-15 Jahre)? Ich weiß dass das eine komische Frage ist, aber über ausführliche Einschätzungen würde ich mich freuen!

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36