Forum & Erfahrungen
Sonntag, 25. August 2019
Ausgabe 6579 | Nr. 237 | 19. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Studium Bauingenieurwesen und noch keine Erfahrung

0 Kommentare | 307 Aufrufe Kommentar hinzufügen
bau2424 | 29. November 2018 - 21:21

Ich studiere zur Zeit Bauingenieurwesen und möchte in den Bereich Projektmanagement/Baumanagement. Mein Grundpraktikum habe ich jedoch noch nicht absolviert, werde dies im Neujahr nachholen. Mein Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt keine Ahnung über die Baubranche habe. Demnächst möchte ich mich bei Ingenieurbüros bewerben, aber traue mich einfach nicht, da ich wirklich keinen blassen Schimmer habe. Zur meiner Frage: Wie kann ich mehr über meinen Zukunftsberuf lernen? (Bitte keine Aussagen wie: Ändere deinen Studiengang, denn das Interesse ist da) Vielen Dank!

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2693