Zum Hauptinhalt springen

Studium nach dem Bautechniker

  • Veröffentlicht von Yos (inaktiv) am 19. Sep. 2018 14:35
Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Bautechniker. Das erste Jahr habe ich mit einem Schnitt von 1,2 beendet, das zweite Hahr läuft jetzt seit 1 1/2 Wochen.

Meine Frage an euch: Ich spiele mit dem Gedanken mich auf ein duales Studium (Projektmanagement) zu bewerben. Ich habe jedoch Bauchschmerzen, da ich nicht weiß, ob ich für ein Studium "geeignet" bin. Dies beziehe ich lediglich auf das Erreichen des Abschlusses. Ich habe meine Selbstdisziplin stark gesteigert und knie mich rein.

Kurz zu meinem Werdegang (25 Jahre alt): 2015 Ausbildung zum Baustoffprüfer beendet (mit FH, Schnitt 2,7), dann 1 1/2 Jahre Berufserfahrung gesammelt und dann im September 2017 mit dem Techniker begonnen. Bin sehr zufrieden den Schritt gemacht zu haben, ich will weiterkommen. Nach dem ersten Jahr Technikerschule ist der Wunsch ein Studium zu bestreiten gewachsen.

Ist meine Angst vor einem Studium unbegründet? Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36