Forum & Erfahrungen
Samstag, 03. Dezember 2022
Ausgabe 7775 | Nr. 337 | 22. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Sweco, Arcadis - Erfahrungen

4 Kommentare | 3033 Aufrufe Kommentar hinzufügen

Thema eröffnet von Lilly | letzter Kommentar 21. Oktober 2020 - 15:40

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit den oben genannten Firmen auskennt und mir einiges zum Thema Einstiegsgehalt, Arbeitsatmosphäre, etc. erzählen kann. Hintergrund: Bau- und Umweltingenieurwesen Hannover (B.Sc. mit 1,5), Auslands- und Praktikaerfahrung. Vielen Dank für Eure Hilfe!

anonym | 21. Oktober 2020 - 15:40

Ich habe bei Arcadis gearbeitet. Richtig ist, dass die Gehälter branchenüblich für ein Bauingenieurbüro sind. Aber dafür kann man sehr flexibel arbeiten, auch mal von zuhause und hat generell viel Freiheit. Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben und Leistung und Einsatz werden gesehen und honoriert. Keine Vorschußlorbeeren, fairer Umgang.

Pro 21 | 27. Juli 2016 - 11:33

Ich hatte mich mal vor geraumer Zeit auf eine Stelle beworben, die von Arcadis ausgeschrieben wurde. Bereich Wasserbau (Hafenanlagen). Geboten wurde mir ein Jahresgehalt unter 40.000 Euro. Ich habe da abgelehnt. Berufserfahrung war bei mir vorhanden. Aber dafür ist das Bürogebäude in Darmstadt sehr schick. Liegt auch nah am Bahnhof.

TNZS | 27. Juli 2016 - 07:12

Ich hatte direkt nach dem Studium bei Arcadis angefangen. Einstiegsgehalt und Gehaltserhöhungen hielten sich in Grenzen, ca. 45.000 € Verdienst. Hatte 6 Jahre eine sehr gute zeit dort und habe viel gelernt. Von Exkollegen höre ich jedoch, dass das Klima dort in den letzten Jahren rauer geworden ist.

Tobias | 26. Juli 2016 - 15:05

Ich kann dir empfehlen, dich auf Arbeitgeberbewertungsportalen umzusehen. Wenn du nach "Bewertung Arbeitgeber" googelst, findest Du als ersten Treffer einen bekannten Anbieter mit vielen "n" und "u" im Namen. Die von dir genannten Firmen sind dort auch aufgeführt.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <i> <strong> <b> <ul> <ol> <li> <u> <br> <sup> <sub> <blockquote> <cite> <code> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
http://www.bauingenieur24.de/url/900/2491
1 - 4 von 4 Kommentaren im Forenthema Nr. 2491