Forum & Erfahrungen
Donnerstag, 15. November 2018
Ausgabe 6296 | Nr. 319 | 18. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Tätigkeitswechsel: Alternative zum Konstruktiven Ingenieurbau?

0 Kommentare | 586 Aufrufe Kommentar hinzufügen
| 06. Juli 2018 - 16:55

Mittlerweile bin ich seit gut 4 Jahren im Beruf des Bauingenieurs und habe bereits 1x den Job gewechselt, fühle mich aber noch immer nicht richtig in meiner Tätigkeit angekommen, welche mich "glücklich" macht bzw. erfüllt. Zur Zeit arbeite ich in der Planung im Konstruktiven Ingenieurbau - ausschließlich im Büro. Allerdings wächst der Wunsch auch mal rauszukommen, so ein bis zwei Tage pro Woche oder in gewissen Abständen wäre okay. Ein relativ geregelter Feierabend sollte aber auch mal vorkommen. Da mir noch etwas die Vergleiche fehlen und ich nicht ständig den Job wechseln will, wollte ich fragen, was es noch so für Möglichkeiten im Konstruktiven ingenieurbau gibt bzw. ob jemand Ähnliches durchmacht/durchgemacht hat. Was macht ihr alle so und wie schaut eure Woche aus?

forum-thread-2657
bauingenieur24 Informationsdienst bauingenieur24 Informationsdienst Jobs Stellenangebote Stellen Stellenanzeigen für Jobsuche Bauingenieure Dr.-Heinrich-Mohn-Straße 19 Gelnhausen 63571 DE https://www.bauingenieur24.de/forum/taetigkeitswechsel-alternative-zum-konstruktiven-ingenieurbau.htm 1970-01-01 Berufswelt-Karriere de-DE
Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2657
Jobangebot als Bauingenieur (m/w/d) im Verkehrswesen (Bereich Infrastruktur) von moBiel GmbH Stellenangebot - moBiel GmbH sucht für Bielefeld, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 21288 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Bauingenieur (m/w/d) im Verkehrswesen (Bereich Planung) von moBiel GmbH Stellenangebot - moBiel GmbH sucht für Bielefeld, Nordrhein-Westfalen mit der Job Nr. 21287 im Stellenmarkt für Bauingenieure