Zum Hauptinhalt springen

Tiefbau oder Hochbau??

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 6. Jan. 2006 03:04
  • Neueste Antwort:vor 18 Jahren
Hallo zusammen,



bin schon seit ca. 3 Jahre mit meinem Bauingenieurstudium, schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, fertig.

Obwohl ich schon immer im Hochbau arbeiten wollte, habe ich hierfür nie die Chance bekommen und war bis jetzt nur in Ingenierbüros für Tiefbau tätig. Momentan (seit ca. 4Monate)arbeite ich bei einem großen Unternehmen, natürlich wiedermal im "Tiefbau".

Nun aber liegt mir ein sehr gutes Angebot eines Bauträgers vor, bei dem ich als Bauleiter im Hochbau anfangen könnte.



Was ist eure Meinung bzw. Erfahrungen hierzu? Wie ist die Bauprognose für Tief- bzw. Hochbau? Ist es überhaupt Wert die Vorteile eines Großunternehmens aufzugeben und zu einem mittelständischen Bauträger wechseln?



Für eure Beiträge bedanke ich mich schon im Voraus.



Gruß

M.F.

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Michael (inaktiv)
    • 6. März 2006 12:16
    Hallo M.F.,



    in meinen Augen bist Du bei einem Großunternehmen besser aufgehoben, die Anzahl der Pleiten, Entlassungen etc. ist eher weniger gefährlich als in mittelständischen Bauträgern.



    Ich war in meinem ersten Job in einem mittelständischen Unternehmen, also witzig ist anders. Immer den wackeligen Stuhl, jeden Monat eine neue Schikane, herzlichen Dank!



    Ich würde bleiben, auch wenn es nicht Dein Lieblingsfach ist, wenn der Rahmen paßt, ist es doch gut, oder?



    Viel Erfolg beim Entscheiden!

    Grüße Michael

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Wo findet man Bau-Kalkulatoren in Berlin?

    Hallo zusammen, ich arbeite seit 8 Jahren als Berater und Coach eng mit vielen Bauunternehmen zusammen. Derzeit betreue ich ein paar Unternehmen in de…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von BauAtze92 am 13. Feb. 2024 09:51
  • Bautabellen für Stahlbau und Massivbau

    Guten Tag, kennt jemand eine Bautabelle (frei wie mb-Bemessungstafeln) für Stahlbau und Massivbau? LG

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Finder am 9. Nov. 2023 09:52
  • SUCHE GLASER ISB CAD AB 2012 OHNE VERTRAG

    Suche Glaser issb Casino ab 2012 mit usb dongle, aber ohne Vertrag(Anm. d. Red.: Angebote können hier gepostet oder an info@bauingenieur24.de gesendet…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Roland am 22. Sep. 2023 09:34