Forum & Erfahrungen
Mittwoch, 03. Juni 2020
Ausgabe 6862 | Nr. 155 | 19. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Tragwerksplaner mit Bachelor-Abschluss?

1 Kommentare | 283 Aufrufe Kommentar hinzufügen
Jan | 07. April 2020 - 21:52

Ich bin noch recht am Anfang des Studiums. Jedoch muss ich mich demnächst entscheiden, ob ich in die Richtung des Baumanagers gehe, oder in die konstruktive Richtung. Nach meinem Bachelor-Abschluss würde ich gerne mit dem Studium aufhören (also kein Master!). Würde sich eine Vertiefung in die Konstruktive Richtung ohne einen Masterabschluss lohnen? Oder empfehlt ihr ein Master-Abschluss, wenn man in die Konstruktive Richtung gehen will? Vielen Dank!

Master-Absolvent | 08. April 2020 - 16:53

Ohne Master-Abschluss lohnt es sich m.E. generell nicht.

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
https://www.bauingenieur24.de/url/900/2799
Jobangebot als Bauleiter (m/w/d) Hochbau von TWE Tief-, Wasser- und Erdbau Uder GmbH Stellenangebot - TWE Tief-, Wasser- und Erdbau Uder GmbH sucht für Uder, Landkreis Eichsfeld, Thüringen mit der Job Nr. 26350 im Stellenmarkt für Bauingenieure
Jobangebot als Dipl.-Ingenieur (FH) od. B. Eng., (m/w/d) FR Infrastruktur bzw. Siedlungswasserwirtschaft od. berufliche Qualifikation als Bautechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tiefbau von Verbandsgemeinde Kandel Stellenangebot - Verbandsgemeinde Kandel sucht für Verbandsgemeinde Kandel, Kreis Germersheim, Rheinland-Pfalz mit der Job Nr. 26339 im Stellenmarkt für Bauingenieure