Forum & Erfahrungen
Samstag, 03. Dezember 2022
Ausgabe 7775 | Nr. 337 | 22. Jahrgang
Forum für Bauingenieure »
email-weiterempfehlendruckansicht

Vom Bauingenieur zum Prüfstatiker - Qualifikation und Prüfung?

0 Kommentare | 233 Aufrufe Kommentar hinzufügen

Thema eröffnet von Statik007 am 3. Oktober 2020 - 21:15

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einem Ingenieurbüro. Ich würde gerne irgendwann den Prüfstatiker machen. Ich weiß, dass ich dafür mindestens 10 Jahre Berufserfahrung brauche und eine Prüfung ablegen muss.

Hat jemand Informationen bezüglich der Prüfung? Ich weiß das es viel zu früh ist, aber ich würde mich gerne darüber informieren. Kann mir jemand eine gute Internetseite bzw. Quellen nennen, wo ich mich über dieses Thema informieren kann?

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <i> <strong> <b> <ul> <ol> <li> <u> <br> <sup> <sub> <blockquote> <cite> <code> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Forumthema:
http://www.bauingenieur24.de/url/900/2863