Ihr Frühling in Frankreich zum günstigsten Preis
 
bauingenieur24 - Online-Magazin für Bauingenieure mit Stellenmarkt
16 Jahre [2001-2017] - Online-Magazin mit Stellenmarkt für Bauingenieure
17. Jahrgang | Ausgabe 5843 | Nr. 231
Forum für Bauingenieure » Berufswelt-Karriere

Weiterbildung BIM-Basisanwender

0 Kommentare | 117 Aufrufe
| 11. August 2017 - 14:33

Ich überlege die Weiterbildung zum BIM-Basisanwender (und auf kurz oder lang den Professional) zu machen. Dabei bin ich auf zwei Weiterbildungsangebote gestoßen. Einmal wird die Ausbildung durch die Ruhr-Universität-Bochum und einmal durch die TÜV Süd Akademie angeboten.

Meine Fragen nun: Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Angeboten? Ist eines besonders empfehlenswert und wie sieht es mit der weiteren Ausbildungslaufbahn aus? Der Basisanwender ist Voraussetzung für die Belegung weiterer BIM-Lehrgänge bis hin zum Professional. Sind die Basiskurse gleichwertig? Erkennen die Ausbildungsinstitute die jeweils andere Ausbildung an, sprich kann ich mit dem Basisanwender von TÜV Süd den Professional an der RUB machen?

Kommentar hinzufügen
Alias oder Vorname
Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
Kurz-Link zu diesem Beitrag
 
 
         


Teilen Sie die Inhalte mit
anderen Bauingenieuren