Zum Hauptinhalt springen

Zeitarbeit als Bauingenieur

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 7. Juni 2007 10:00
  • Neueste Antwort:vor 17 Jahren
Hallo,



in letzter Zeit liest man verstärkt, dass Zeitarbeitsfirmen Stellenangebote für Bauingenieure herausgeben, um diese dann auch als Zeitarbeiter zu verleihen. Damit meine ich nicht die Personalberatungsfirmen, die Mitarbeiter im Auftrag der Unternehmen suchen, sondern richtige Zeitarbeitsfirmen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Zeitarbeit als Bauingenieur gesammelt? Wie sind die Bedingungen?



Ich hatte schon ein Angebot bekommen nach Tarif E7 des AMP, wären 10,00 Euro Ost bzw. 13,86 Euro West gewesen.

3 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Nils (inaktiv)
    • 8. Juni 2007 10:24
    Hallo Baumann,



    da gehe ich ja gerade echt "in die Knie".



    Darf ich mal fragen, wieviele Jahre Berufserfahrung Sie/Du hast (meine Hoffnung ist, dass Du nun sagst keine, was aber aus Deinen anderen Beiträgen nicht zu schließen ist). Meine für einen Anfänger wäre das schon arg, aber mit Erfahrung.....



    Grüße N.

    • Veröffentlicht von: Baumann (inaktiv)
    • 8. Juni 2007 13:45
    Also ich habe 3 Jahre Berufserfahrung. Der mir angebotene Tarif E7 ist der Tarif für Ingenieure ohne Berufserfahrung. Aber selbst mit Berufserfahrung wird da in der höchsten Gruppe nur 11,95 Euro/Std. Ost (Brutto) bezahlt (siehe www.amp-info.de). Deswegen wollte ich wissen, wie es allgemein mit der Zeitarbeit aussieht.

    • Veröffentlicht von: Rainer (inaktiv)
    • 8. Juni 2007 15:19
    Hallo Baumann,



    wenn man nur den Stundenlohn von 13.86 Euro betrachtet, ist das natürlich für einen Ingenieur äusserst dürftig, ABER: Wenn du längere Zeit arbeitslos warst, und wieder einen Einstieg brauchst, ist ein Job über die Zeitarbeit eine optimale Möglichkeit, bei grösseren Unternehmen oder Ingenierbüros einen Fuss in die Tür zu bekommen.



    Ich kenne viele Kollegen, die nach 3 Monaten Zeitarbeit vom Auftraggeber zu vernünftigen Konditionen übernommen wurden. Die Kröte des geringen Verdienstes würde ich unter den Umständen schlucken.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge