Pressemeldungen & Pressetexte
Mittwoch, 14. April 2021
Ausgabe 7177 | Nr. 104 | 20. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
Presse & News »
Autor: Dipl. Ing. Christian Wieg
Herausgeber: bauingenieur24 Informationsdienst email-weiterempfehlendruckansicht

Teilnahme am Readymix-Baustellenmarathon in Düsseldorf

# 31.05.2003

Chefredakteure von Fachzeitschriften und Magazinen liefen von Baustelle zu Baustelle

...noch ein Gruppenfoto vor dem Start zum Baustellenmarathon Bild-Download » ...noch ein Gruppenfoto vor dem Start zum Baustellenmarathon

Zu einem etwas anderen sportlichen sowie fachlichen Event hatte die Readymix AG in Düsseldorf eingeladen. Chefredakteure von Ingenieur-, Architektur- und Baufachmagazinen starteten zum diesjährigen Baustellen-Marathon. Unter sportlicher Regie von Herbert Steffny, dem Marathonläufer und Trainer von Joschka Fischer, lief die schreibende Zunft durch Düsseldorf und besichtigte mehrere interessante Großbaustellen.

Der Begriff Marathon war allerdings nicht ganz richtig, denn es wurde insgesamt eine Strecke von etwa 16 km zurückgelegt. Aber es ging auch nicht um Höchstleistungen, sondern um den Baustoff Beton und was man daraus erschaffen kann. Die Arbeiter am Haus der Ärzteschaft in Golzheim oder dem Quatron-Komplex am Mörsenbroicher Ei staunten nicht schlecht, als die Gruppe von Läufern in redaymix-farbenden T-Shirts aufkreuzten.

Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Beitrag:
https://www.bauingenieur24.de/url/760/18