Gehaltsverhandlung als Bauingenieur mit 3 Jahren Berufserfahrung

  • Veröffentlicht von Justus am 6. Sep. 2023 09:47

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor, nächsten Monat in meine Gehaltsverhandlung zu gehen und hätte gerne eure Meinung und Ratschläge dazu. Ich bin Bauingenieur mit einem Master-Abschluss und arbeite seit meinem Abschluss als Projektentwickler. Aktuell verdiene ich 4.500€ Brutto im Monat, wobei es ein 13. Gehalt gibt, aber ansonsten keine zusätzlichen Benefits.

Ich habe mittlerweile drei Jahre Berufserfahrung gesammelt und frage mich, ob mein derzeitiges Gehalt marktgerecht ist. Könnt ihr mir vielleicht eine grobe Einschätzung geben? Ich würde auch gerne wissen, wie viel ich realistisch in meiner Gehaltsverhandlung anstreben kann. Welche Argumente könnte ich dafür nutzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!

(Anmerkung d. Redaktion: Tauschen Sie sich über das "Gehalt im Bauingenieurwesen" gerne hier oder auch im Hauptthread zum Thema unter Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24 aus.)

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Ist es sinnvoll als Bauingenieur ein MBA zu machen?

    Hallo, ich bin jetzt mit meinem Bachelor im Bereich Bauingenieurwesen fertig und würde gerne nach 2 bis 3 Jahren Arbeit einen MBA (Master of Business …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Reni am 7. Sep. 2023 15:37
  • Ich helfe gerne mit Zeichnungen und Berechnungen

    Hallo zusammen, ich bin ein Ingenieur aus Polen mit ganz große Erfahrung auf dem deutschen Markt. Ich suche die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit a…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von statikplane am 20. Juni 2023 10:21
  • Hilfe brauchen

    Liebe Leute, ich bin beruflich Bauingenieur und lebe seit 2017 in Berlin aber wegen Anerkennung habe ich nicht in Deutschland als Bauingenieur gearbei…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Diyar am 31. Mai 2023 10:24