Zum Hauptinhalt springen

Job-Suche als EU-Bürger in Deutschland

  • Veröffentlicht von LA am 30. Mai 2024 17:19

Ich möchte gerne nach Deutschland auswandern und daher auch in Deutschland einen Job als Bauingenieur finden.

Ich bin Italiener und habe in Italien meinen Masterabschluss erworben, ebenso habe ich auch meinen Staatsexamen bereits hinter mir. Mein Schwerpunkt ist Holzbau. Ich habe bereits während meiner Schulzeit deutsch gelernt und spreche ca auf B1 Niveau deutsch.

Leider finde ich keine Arbeit in deutschland, ich erhalte nur Absagen. Hat jemand Tipps für mich in welcher Firma/ in welchem Unternehmen man starten könnte mit wenig Deutschkenntnissen? Ich würde mich über jegliche Tipps freuen...

Vielen Dank!

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Seminare / Weiterbildung im Bereich Tragwerksplanung und Bauphysik?

    Hallo zusammen, ich bin Bauingenieur und Energieingenieur und ich suche Seminare für Tragwerksplanung und für Bauphysik. Ich bin jetzt arbeitslos und …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Dimitrios am 28. Mai 2024 10:10
  • Suche nach einem Auslandspraktikum

    Hallo Bauing24 Community,aktuell befinde ich mich im Rahmen meines Auslandssemesters in Australien und genieße es, neue Kulturen und Menschen kennenzu…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von MK am 29. Apr. 2024 12:03
  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH. Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht abe…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12