Zum Hauptinhalt springen

Softwarebedarf im konstruktiven Ingenieurbau (Sonderfälle)

  • Veröffentlicht von Dennis (inaktiv) am 2. Sep. 2022 11:52
Ich suche zurzeit ein Thema für meine Masterarbeit im Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Tragwerke.

Da ich die Arbeit gerne mit meinem Interesse fürs Programmieren verbinden möchte, suche ich nach Problemstellungen / Sonderfällen, die nicht einfach mit den vorhandenen Statiktools oder FEM-Programmen abgehandelt werden können. Zu einer solchen Problemstellung möchte ich dann eine Anwendung entwickeln.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Inputs. Es kann sich dabei auch um dynamische Probleme handeln. Ich bin froh um jeden Gedanken.

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Master Bauen im Bestand

    Servus Leute,ich mache gerade meinen Bachelor an der Hochschule München. Ich interessiere mich sehr für die Themen Holzbau, Bauen im Bestand - insbeso…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Jan am 6. Feb. 2023 10:36
  • Schub und Biegung im Holzbau

    Neueste Antwort: vor 2 Jahren

    Wieso werden Schub und Biegung im Holzbau i.d.R. nicht überlagert?

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von AKTOL (inaktiv) am 25. Apr. 2022 16:32
  • Stützen-Decken-Anschluss für Brettsperrholzdecke?

    Hat jemand interessante und kreative Ideen für einen Stützen-Decken-Anschluss einer punktgestützten Brettsperrholzdecke? Bislang gibt es in diesem Ber…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Benedikt (inaktiv) am 29. März 2022 17:31