Zum Hauptinhalt springen

Suche nach einem Auslandspraktikum

  • Veröffentlicht von MK am 29. Apr. 2024 12:03

Hallo Bauing24 Community,

aktuell befinde ich mich im Rahmen meines Auslandssemesters in Australien und genieße es, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Da ich mich im letzten Semester meines Studiums befinde, plane ich nun ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Ich beabsichtige, das Praktikum für einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten zu machen.

Wie aus dem Betreff ersichtlich ist, bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und frage mich, ob ihr deutsche Unternehmen kennt, die im Ausland tätig sind und Bauvorhaben realisieren. Ich suche insbesondere nach kleineren und mittelständischen Unternehmen, die im Ausland agieren und vorzugsweise außerhalb Europas aktiv sind. Bekannte Größen wie Hochtief, Züblin und Strabag sind mir bereits bekannt. :D

Über Tipps und Empfehlungen von eurer Seite würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Seminare / Weiterbildung im Bereich Tragwerksplanung und Bauphysik?

    Hallo zusammen, ich bin Bauingenieur und Energieingenieur und ich suche Seminare für Tragwerksplanung und für Bauphysik. Ich bin jetzt arbeitslos und …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Dimitrios am 28. Mai 2024 10:10
  • Bauingenieur und was dann?

    Hallo Leute, ich bin jetzt fertig mit dem Studium und habe den Bachelor in Holzbauing an der FH. Ich habe mir einen Weg für die Zukunft ausgedacht abe…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Alexander am 15. Apr. 2024 14:12
  • Topgehälter: Welcher Bereich ist erfolgsversprechend?

    Moin zusammen,altes Thema, selbes Bauing-Problem. In älteren Forenbeiträgen (siehe Mein Gehalt als Bauingenieur angemessen? | bauingenieur24; Anm. d. …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von LeoIng am 3. Apr. 2024 18:07